nna Harrison

Methode

In meiner Arbeit geht es darum, gemeinsam ans Licht zu bringen, nach welchen Werten Du Dein Leben ausrichten möchtest und Dir Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen Du Dein Leben gestalten kannst.

Kommunikation

Während wir kommunizieren, laufen viele Prozesse gleichzeitig und automatisch ab. Das erleichtert uns den Alltag. Doch da das Leben immer neue Situationen für uns bereit hält, erreichen wir auf alten Wegen oft nicht mehr das gewünschte Resultat oder fühlen uns nicht mehr gut dabei.

Also brauchen wir auch auf den Ebenen der Kommunikation immer wieder Veränderung. Um mit einer Haltung zu sprechen, die uns erlaubt, frei und verantwortungsvoll unserem Gegenüber zu begegnen. Um unsere eigenen Gefühle wahrzunemen und zu achten. Um uns bewusst zu werden welche Situationen uns triggern können und aus dem Reagieren zum Agieren zu kommen.

Verbindung

Wodurch entsteht Intimität?
Und wie können wir Momente gestalten, in denen Intimität entstehen kann?
Es gibt unterschiedliche Arten von Intimität:
Auf der intellektuellen Eben können wir faszinierende Gespräche haben, gemeinsam planen, lesen, diskutieren…
Auf der körperlichen Ebene können wir tanzen, Sex haben, singen, massieren, baden, bodypainten, spielen…
Auf der emotionalen Ebene können wir unsere Gefühle teilen, uns verletzlich zeigen, vertrauen, akzeptieren, aufmerksam zuhören, trauern, feiern…
Auf der energetischen Ebene können wir präsent sein, meditieren, wertschätzen, in Austausch gehen, Raum halten, achtsam sein…

Possibility Management

Possibility Management bietet eine Plattform für Selbstreflexion, persönliches Wachstum und die Erprobung neuer Lösungsstrategien. Dabei werden alte Denk- und Verhaltensmuster hinterfragt, zu experimentellem Lernen angeregt und Ansätze erprobt, um mit Emotionen und Herausforderungen konstruktiv umzugehen.

Durch Erforschung und Entfaltung unserer Potenziale ermöglichen wir uns, Verantwortung für unser eigenes Wachstum zu übernehmen und Veränderung zu bewirken.

Im Possibility Management geht es um bewusstes Fühlen. Emotionen werden als wichtige Informationsträger betrachtet, die uns helfen, die Welt um uns herum zu verstehen und Entscheidungen zu treffen.

Durch das Erlernen und praktizieren von Emotionaler Klarheit und Emotionaler Verantwortung werden wir in die Lage versetzt, bewusster und offener auf unsere eigenen Emotionen und die Anderer zu reagieren.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Umgang mit Herausforderungen und Schwierigkeiten im Leben. Statt diese als Hindernisse oder Probleme zu betrachten, werden sie als Chancen und Lernmöglichkeiten gesehen. Durch einen Perspektivenwechsel und verschiedene praktische Werkzeuge werden wir in unserer Fähigkeit gestärkt, unsere Grenzen in frage zu stellen und dem Leben mit Neugier und Authentizität zu begegnen.

Für mich waren die Bücher „Conscious Feelings“ und „Building love that lasts“ von Clinton Callahan sehr bereichernd und ich empfehle sie gerne weiter.

Für Experimentierfreudige ist die Welt des Start over Spiels ein Einstieg in eine ganze Spielwelt.

Eine frische Perspektive

Es gibt keinen Grund, im Leben alle Hürden alleine zu nehmen. Ganz im Gegenteil, es ist eine Stärke, um Unterstützung bitten zu können, und gesund wenn Du es tust. Außerdem kommst du viel schneller weiter, wenn du Anregungen von außen zulässt.​

Deine Gefühle annehmen

Wie wäre Dein Leben, wenn Du nicht gegen, sondern mit Deinen Gefühlen agierst? Wenn Du die Informationen und Energien aus diesen Gefühlen einsetzen kannst, um Deinen eigenen Weg zu finden?

Gefühle sind wie ein Kompass, der uns zeigen kann wo und wie wir uns mit der Umwelt in Verbindung setzen und was uns etwas bedeutet.

Beziehung in der Erziehung

Wie wäre unser Leben, wenn wir nicht gegen, sondern mit unseren Gefühle agieren würde?
Und kleine sowie große Menschen ermutigen würden, die Informationen und Energien aus diesen Gefühlen einzusetzen, um ihren eigenen Weg zu finden?
Wie entsteht Raum für Dich als Mutter/Vater und dadurch auch Raum für das Kind und für seine eigene Entfaltung?
Diese Reise beginnt bei Dir selbst.
Dies sind Fragen, die uns helfen können einen achtsamen Umgang mit uns selbst und unseren Kindern, von Moment zu Moment, neu zu leben.

Entfaltung

Entfaltung ist ein dynamischer Prozess, der es uns ermöglicht, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Es geht darum, alte Glaubenssätze und Begrenzungen loszulassen und Platz für Neues zu schaffen. Es erfordert Mut, Vertrauen und die Bereitschaft, sich dem Unbekannten zu öffnen.

Durch gezielte Fragestellungen, Körperarbeit und emotionale Bewusstheit begleite ich Dich auf Deiner Reise der Selbstentdeckung. Ich helfe Dir dabei, Deine Blockaden und Hindernisse zu erkennen und zu überwinden, um Dein volles Potenzial zu entfesseln.

Dadurch gilt es nicht mehr bloß persönliche Ziele zu erreichen, sondern auch ein erfülltes Leben zu führen. Es geht darum, deine Leidenschaften und Interessen zu finden und deine einzigartigen Fähigkeiten in die Welt einzubringen. Es bedeutet, deine authentische Stimme zu finden und diese kraftvoll zum Ausdruck zu bringen.